KinderKino
KinderKino

Samstags, Sonntags und Mittwoch gibt es bei uns Kino für den Nachwuchs. Die Filme wechseln in der Regel wöchentlich. Hier sehen Sie die Übersicht über alle kommenden Kinderfilme, die bis dato feststehen. Über Kindergeburtstage oder Privatvorstellungen, können Sie sich unter Service -> Kindergeburtstag informieren.
Käpt'n Sharky
Deutschland | 2018 | Trickfilm | 77 Min.
Er ist der Schrecken der sieben Weltmeere – denkt er zumindest! Doch von den anderen See¬fahrern wird Käpt’n Sharky alles andere als ernst genommen und gerne mal als halbe Portion verspottet. Vor allem der Alte Bill und seine Crew haben es auf den kleinen, rundlichen Piraten abgesehen und liefern sich so manches Duell mit ihm. Als Sharky mal wieder auf der Flucht vor seinen Widersachern ist, landen durch Zufall zwei blinde Passagiere auf seinem Boot: Während der zehnjährige Michi Schutz sucht, weil er dank Sharky versehentlich für einen Straßendieb gehalten wird, versteckt sich Admiralstochter Bonnie an Bord, um nicht aufs Internat zu müssen. Der kleine Pirat ist gar nicht begeistert von den ungebetenen Gästen, schließlich hat er schon eine Crew - den pflichtbewussten Matrosen Ratte, den frechen Affen Fips und den Papagei Coco. Doch für die nächste Mission fehlt Sharky noch ein Kompass – und ausgerechnet den hat Bonnie im Gepäck! Nach anfänglichen Schwierigkeiten rauft sich die bunte Truppe zusammen und begibt sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie dem Alten Bill eine wichtige Lektion erteilen: Unterschätze niemals die Kleinen!…
  • MI
    23.01.2019
    15:00 Uhr
Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch
Niederlande | 2016 | Familienfilm | 82 Min. | Regie: Anna van der Heide
Sita lebt mit ihrer Mutter zusammen in einem Häuschen direkt am Flussufer. Sie liebt Tiere, fährt viel Rad und geht gern zur Schule. Vor allem der Unterricht bei Herrn Franz macht Sita Spaß. Doch irgendwas stimmt mit Herrn Franz nicht. Denn immer wenn Sita mit ihm über ihr Lieblingstier, den Frosch, reden will, benimmt sich der Lehrer so komisch. Eines Tages findet Sita heraus, wo das Problem liegt. Herr Franz ist nicht nur ein Mensch, sondern auch ein Frosch. Erst finden Sita und ihre Klassenkameraden das merkwürdig. Doch bald schon hat die Klasse noch mehr Spaß mit Herrn Franz – vor allem draußen im Matsch, wenn alle zusammen herumhüpfen können. Als jedoch ein neuer Direktor an die Schule kommt, muss sich Herr Franz vorsehen. Denn der neue Direktor heißt Storch. Und als solcher hat er es auf Frösche abgesehen. Vielleicht könnte ja Sitas Mutter bei dem Problem helfen. Schließlich ist sie Tierärztin. Aber sie hat immer so viel zu tun und nie wirklich Zeit für ihre Tochter. Also muss Sita allein alles versuchen, um ihren Lieblingslehrer vor Direktor Storch zu schützen.…
  • SA
    26.01.2019
    15:00 Uhr
  • SO
    27.01.2019
    15:00 Uhr
  • MI
    30.01.2019
    15:00 Uhr
Michel bringt die Welt in Ordnung
Schweden | 1973 | Familienfilm | 97 Min.
Mitten in Schweden in dem kleinen Dorf Lönneberga lebt Michels Familie Swensson auf einem Bauernhof. Eigentlich könnten sie dort ein ganz ruhiges Leben führen, aber Michel hat meistens nur Blödsinn im Kopf und kümmert sich darum, dass es immer spannend bleibt. Was aussieht wie ein böser Streich ist aber oft wie von selbst passiert. Deshalb ist Michel immer erstaunt, wenn er wieder einmal seine Mitmenschen verärgert hat, denn seine eigentliche Absicht war ja nur zu helfen. Als zum Beispiel eines Tages die Magd Lina über starke Zahnschmerzen klagt, bietet er sofort seine Hilfe an. Lina will nämlich auf keinen Fall zum Dorfschmied, der neben seinem eigentlichen Beruf auch alle Zahnprobleme der Dorfbewohner behandelt. Soviel sei hier schon verraten: am Ende zieht Lina es eindeutig vor, sich vom Schmied helfen zu lassen. Eine Aufregung jagt die nächste und keine davon ist auch nur im geringsten geplant.…
  • SA
    02.02.2019
    15:00 Uhr
  • SO
    03.02.2019
    15:00 Uhr
  • MI
    06.02.2019
    15:00 Uhr
Das doppelte Lottchen
Deutschland | 2017 | Drama | Familie | Komödie | 97 Min.
Als Lotte und Luise sich in einem Ferienheim am Wolfgangsee zum ersten Mal treffen, stellen sie schnell fest, dass sie Zwillinge sein müssen. Zwar könnten die beiden vom Charakter nicht unterschiedlicher sein – Lotte ist schüchtern und verschlossen, Luise temperamentvoll und aufmüpfig – doch die beiden gleichen sich bis aufs Haar. Um den jeweils anderen Elternteil kennenzulernen und die Familie wiederzuvereinen, beschließen sie, die Rollen zu tauschen: Lotte, die bislang bei der Mutter der Zwillinge Charlize in Frankfurt lebte, zieht zu ihrem Vater Jan nach Salzburg, während Luise, die bislang in Salzburg wohnte, nach Frankfurt umsiedelt. Zuerst merken die Eltern nichts von dem Tausch und wundern sich lediglich über das veränderte Wesen ihrer Kinder – doch dann kommt ihnen ihre Mutter auf die Schliche.…
  • SA
    09.02.2019
    15:00 Uhr
  • SO
    10.02.2019
    15:00 Uhr
  • MI
    13.02.2019
    15:00 Uhr
Tabaluga - der Film
Deutschland | 2018 | Animation | Familienfilm | 90 Min.
Mit seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, lebt der kleine Drache Tabulaga im idyllischen Grünland. Doch dieses ist bedroht durch den bösen Herrscher Arktos aus dem Eisland, der Grünland vereisen will. Als Tabaluga erfährt, dass dieser auch schon seine Eltern auf dem Gewissen hat, bricht er auf, um Arktos entgegenzutreten. Auf seinem Weg lernt er Eisprinzessin Lilli und den Eisbären Limbo kennen, die ihm hilfreich zur Seite stehen. Und nicht nur das: Weil sich Tabaluga in Lilli verliebt, lernt er auch endlich, wie ein echter Drache Feuer zu spucken, und verfügt nun über die nötige Fähigkeit, um Arktos zu besiegen.…
  • SA
    16.02.2019
    15:00 Uhr
  • SO
    17.02.2019
    15:00 Uhr
  • MI
    20.02.2019
    15:00 Uhr
Thilda & die beste Band der Welt
Norwegen | Schweden | Komödie | 93 Min.
Die beiden besten Freunde Grim und Aksel wollen Musikgeschichte schreiben. Doch das ist leichter gesagt als getan: Zwar wurde ihre Band Los Bando Immortale soeben zur norwegischen Rock-Championship eingeladen, doch ganz abgesehen davon, dass Aksel nicht singen kann, gibt es noch ein weiteres Problem: Ihrer Band fehlt ein Bassist. Beim Casting taucht dann aber dummerweise nur die Thilda mit ihrem Cello auf, wovon Grim und Aksel zuerst wenig begeistert sind. Doch das Mädchen beweist ihnen schnell, dass man auch auf dem vermeintlich uncoolen Streichinstrument ordentlich rocken kann und so brechen sie mit dem Rallyefahrer Martin in Richtung Festival auf. Die Reise entwickelt sich schnell zu einem verrückten Roadtrip, doch bald stellt sich heraus, dass Thilda ein Geheimnis verbirgt.…
  • SA
    23.02.2019
    15:00 Uhr
  • SO
    24.02.2019
    15:00 Uhr
  • MI
    27.02.2019
    15:00 Uhr
Der kleine Drache Kokosnuss 2
Deutschland | 2018 | Animation | Familie | 80 Min.
Um die Beziehung zwischen den beiden Drachenspezies Feuerdrachen und Fressdrachen zu stärken, ist ein Ferienlager auf den Dschungelinseln geplant, an dem der kleine Drache Kokosnuss und sein bester Freund, der vegetarische Fressdrache Oskar natürlich teilnehmen wollen. Ihre beste Freundin, das Stachelschwein Mathilda darf allerdings nicht mitmachen, weswegen die beiden kurzerhand beschließen, sie einfach an Bord des Schiffes zu schmuggeln, das sie zu den Dschungelinseln bringen soll. Doch dann rammt ihr Schiff zwischendurch einen Felsen und die Teilnehmer des Ferienlagers müssen sich zu Fuß auf den Weg Richtung Camp machen. Unterwegs erleben sie allerhand Abenteuer und treffen etwa auf die geheimnisvollen Wasserdrachen und eine fleischfressende Pflanze.…
  • SA
    02.03.2019
    15:00 Uhr
  • SO
    03.03.2019
    15:00 Uhr
  • MI
    06.03.2019
    15:00 Uhr
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Deutschland | 2018 | Familie | Abenteuer | 99 Min.
Die 16-jährige Lou lebt gemeinsam mit ihren Schwestern, der jüngeren Emmie und der älteren Charly auf dem Immenhof, um den sie sich seit dem Tod ihres Vaters gemeinsam kümmern. Lou hatte ein besonders enges Verhältnis zu ihrem Vater und leidet sehr unter dem Verlust. Als die Schwestern auch noch drohen, den Immenhof zu verlieren, geht alles drunter und drüber. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, überprüft das Jugendamt, ob Charly sich alleine um ihre Schwestern kümmern kann und sie müssen sich zusätzlich mit dem unhöflichen Jochen Mallinckroth vom Nachbarhof und dessen eingebildeter Pferdetrainerin Runa herumschlagen. So lässt sich Lou auf riskantes Geschäft mit Mallinckroth ein und muss sich gleichzeitig zwischen zwei Jungs entscheiden; dem YouTuber Leon und ihrem Kindheitsfreund Matz.…
  • SA
    09.03.2019
    15:00 Uhr
  • SO
    10.03.2019
    15:00 Uhr
  • MI
    13.03.2019
    15:00 Uhr
Mary Poppins Rückkehr
USA | 2018 | Musical | Fantasy | 131 Min.
London 1930 – 24 Jahre nach dem Originalfilm: Michael Banks ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern – Annabel, Georgie und John und der Haushälterin Ellen. Seine Schwester Jane Banks tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Zusätzlich hilft sie Michaels Familie wo sie kann. Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt Mary Poppins auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks und mit Hilfe ihres Freundes Jack kann sie die Freude und das Staunen zurück in ihr Zuhause bringen. …
  • SA
    16.03.2019
    15:00 Uhr
  • SO
    17.03.2019
    15:00 Uhr
  • MI
    20.03.2019
    15:00 Uhr
Findus zieht um
Deutschland | 2018 | Kinderfilm | 81 Min.
Findus findet, es wird langsam Zeit, auf eigenen Beinen zu stehen, und möchte deshalb aus Petterssons Häuschen ausziehen, wo er bislang gemeinsam mit Pettersson wohnte. Doch allzu weit weg möchte er auch nicht wohnen, deshalb soll ein umgebautes Klohäuschen im Hof seine neue Unterkunft werden. Doch kaum ist Findus ausgezogen, muss Pettersson feststellen, dass er den kleinen Kater gehörig vermisst, auch wenn ihm dieser normalerweise ordentlich auf die Nerven geht. Findus ist hingegen sehr zufrieden mit der ungewohnten Eigenständigkeit in seinem neuen Domizil – bis eines Nachts der Fuchs um seine neue Unterkunft schleicht... Dritte Verfilmung der berühmten Kinderbücher von Sven Nordqvist um Pettersson und seinem Kater Findus.…
  • SA
    23.03.2019
    15:00 Uhr
  • SO
    24.03.2019
    15:00 Uhr
  • MI
    27.03.2019
    15:00 Uhr
Zoomania
USA 2016 | Animation | 108 Min.
Das gigantische Zoomania ist eine ganz besondere Metropole, in der verschiedenste Tierarten zusammenleben. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird auch die junge Polizistin Judy Hopps versetzt. Nachdem sie ihren Arbeitsalltag zuvor vor allem mit dem Schreiben von Strafzetteln verbracht hat, muss sich die vergleichsweise kleingewachsene Häsin nun zwischen ihren hartgesottenen tierischen Kollegen bei anspruchsvollerer Ermittlungsarbeit behaupten. Aber schon ihr erster großer Einsatz gibt ihr Gelegenheit dazu, kommt sie doch einer waschechten Verschwörung auf die Spur, die in der ganzen Stadt für Aufsehen sorgt. Mit all ihrem überschwänglichen Ehrgeiz stürzt sich Judy ins Geschehen. Doch um den kniffligen Fall wirklich zu lösen, ist sie letztlich wohl oder übel auf die Zusammenarbeit mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde angewiesen.…
  • SA
    30.03.2019
    15:00 Uhr
  • SO
    31.03.2019
    15:00 Uhr
  • MI
    03.04.2019
    15:00 Uhr
Rico, Oscar und die Tieferschatten
Deutschland | 2014 | Familienfilm | 96 Min
Rico ist ein wenig begabter, zehnjähriger Junge aus Berlin, der bei seiner alleinerziehenden Mutter Tanja wohnt. Er freundet sich mit dem hochbegabten, zwei Jahre jüngeren Oskar an – und gemeinsam verbringen sie fortan ihre Freizeit damit, auf Verbrecherjagd zu gehen. Besonders abgesehen haben sie es dabei auf den berüchtigten Entführer "Mister 2000". Doch eines Tages erscheint Oskar nicht am verabredeten Treffpunkt. Also fragt Rico sich, ob Mister 2000 herausgefunden hat, dass die Jungs ihn suchen. Wenn ja, dann könnte Oskar in ernsthafter Gefahr sein! Rico muss allen Mut zusammenkratzen und alle Kräfte mobilisieren, um Mister 2000 zu finden, vor allem aber seinen verschollenen Freund. …
  • SA
    06.04.2019
    15:00 Uhr
  • SO
    07.04.2019
    15:00 Uhr
  • MI
    10.04.2019
    15:00 Uhr
Smallfoot
USA | 2018 | Animation | Abenteuer | 97 Min.
Der junge Migo ist ein aufgeweckter, ehrlicher und treuer Yeti, der sein Herz am rechten Fleck trägt. Er hat immer das geglaubt, was ihm in seinem Dorf beigebracht wurde. Doch als er ein Wesen sieht – einen Menschen – das angeblich nicht existiert, wird sein gesamtes Leben und alles, woran er jemals glaubte, auf den Kopf gestellt. Niemand in der Gemeinschaft nimmt Migo seine Entdeckung ab. Lediglich seine Freundin Meechee, die mit ihrer Neugier ständig Erkundungen macht, glaubt ihm. Mit einer Organisation hat sie bereits Beweise dafür gesammelt, dass Menschen, sogenannte „Smallfoods“, existieren. Dennoch begibt sich Migo alleine auf die Suche nach dem gesichteten Menschen, der Percy heißt und bisher die Existenz von Yetis anzweifelte. …
  • SA
    13.04.2019
    15:00 Uhr
  • SO
    14.04.2019
    15:00 Uhr
  • MI
    17.04.2019
    15:00 Uhr