KinderKino
KinderKino

Samstags, Sonntags und Mittwoch gibt es bei uns Kino für den Nachwuchs. Die Filme wechseln in der Regel wöchentlich. Hier sehen Sie die Übersicht über alle kommenden Kinderfilme, die bis dato feststehen. Über Kindergeburtstage oder Privatvorstellungen, können Sie sich unter Service -> Kindergeburtstag informieren.
Pippi außer Rand und Band
Schweden | 1970 | Kinderfilmklassiker | 90 min.
Nach einem Streit mit ihrer Mutter reißen Annika und Tommy aus und schlagen sich zusammen mit ihrer Freundin Pippi Langstrumpf durch zahlreiche Abendteuer. Anfangs ist noch alles recht bequem – statt zu laufen, reiten sie auf Pippis Pferd, und genügend Proviant haben sie auch dabei. Doch als ein schlimmes Gewitter aufkommt, wird das Pferd unruhig und läuft nach Hause, und dann verlieren die zwei Ausreißer auch noch Pippi.…
  • SA
    17.11.2018
    15:00 Uhr
  • SO
    18.11.2018
    15:00 Uhr
  • MI
    21.11.2018
    15:00 Uhr
Die kleine Hexe
Deutschland | Schweiz | 2018 | Kinderfilm | 102 Min.
Die kleine Hexe hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste - und fliegt auf! Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen und allen zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Doch Fleiß und Ehrgeiz sind nicht wirklich ihre Stärken. Und obendrein versucht die böse Hexe Rumpumpel mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie es schafft. Zusammen mit ihrem sprechenden Raben Abraxas macht sich die kleine Hexe deshalb auf, um die wahre Bedeutung einer guten Hexe herauszufinden. Und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe.…
  • SA
    24.11.2018
    15:00 Uhr
  • SO
    25.11.2018
    15:00 Uhr
  • MI
    28.11.2018
    15:00 Uhr
Matti & Sami und die größten Fehler des Universums
Deutschland | 2017 | Literaturverfilmung | 94 Min.
Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti. Sonst wären die Menschen doch viel glücklicher! Sein Vater Sulo wäre kein Busfahrer, sondern Computerspiel-Entwickler, so wie er es sich erträumt. Seine Mutter müsste sich nicht länger über ihren cholerischen Chef in der Arztpraxis ärgern. Und Matti selbst wäre schon längst einmal mit seiner Familie in Sulos Heimat Finnland im Urlaub gewesen... Also beschließt Matti, dem Glück ein wenig nachzuhelfen und erfindet einen Lotteriegewinn. Es gelingt ihm tatsächlich, Mama, Papa und seinen kleinen Bruder Sami nach Finnland zu locken. Doch weil faustdicke Lügen meistens unvorhergesehene Konsequenzen haben, steht die Familie plötzlich ohne Geld, ohne Dach über dem Kopf und ohne Autoschlüssel da, mitten in der finnischen Pampa. Nun braucht Matti ganz dringend ein Wunder. Aber ob das Universum auch für so etwas zuständig ist?…
  • SA
    01.12.2018
    15:00 Uhr
  • SO
    02.12.2018
    15:00 Uhr
  • MI
    05.12.2018
    15:00 Uhr
Luis & die Aliens
Deutschland | Luxemburg | Dänemark | 2018 | Animation | Familienfilm | 85 Min.
Der 12-jährige Luis hat es in der Schule nicht leicht. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen – und insgesamt etwas anders, als andere Väter. Seine Mitschüler finden Luis genauso schräg wie dessen Vater – bis auf Jennifer, die coole Schulreporterin. Da keiner Luis Vater glaubt, noch nicht mal Luis selbst, ist die Überraschung umso größer, als eines Tages die drei Aliens Mog, Nag und Wabo direkt vor Luis bruchlanden. Nach dem ersten Schreck merkt Luis, dass die drei aufgedrehten Aliens alles andere als gefährlich sind – dafür sind sie umso witziger. Am liebsten würde Luis seinem Vater seine neuen Freunde vorstellen. Aber er kann nicht riskieren, dass er sie schockfrostet. Während Luis versucht, Mog, Nag und Wabo bei einer abgedrehten Mission zu helfen, beschließt der Schuldirektor mit Hilfe der schaurigen Internatsleiterin Frau Diekendaker, dass Luis auf ihrem Internat besser aufgehoben sei, als bei seinem Vater. Doch dorthin will Luis auf keinen Fall! Aber wie soll Luis beweisen, wie gut es ihm zuhause geht? Und wie kann er seinen neuen Freunden aus dem All bei der Erfüllung ihrer Mission helfen? Für Luis beginnt ein aufregendes Abenteuer, das seine kühnsten Träume übertrifft…
  • SA
    08.12.2018
    15:00 Uhr
  • SO
    09.12.2018
    15:00 Uhr
  • MI
    12.12.2018
    15:00 Uhr
Wickie und die starken Männer
Deutschland | 2009 | Abenteuer | Komödie | 84 Min.
Der Wikingerjunge Wickie lebt mit seinen Eltern Ylva und Halvar, dem Stammeshäuptling, in dem norwegischen Küstendorf Flake. Das zarte, etwas ängstliche Kind hat es unter den raubeinigen Dorfbewohnern/innen nicht leicht. Zwar ist Wickie klug, doch bei den rauflustigen, plündernden Wikingern zählen harte Fäuste mehr als ein heller Kopf. Zu seinem großen Kummer hält ihn auch sein Vater für einen Schwächling. Als eines Tages die Dorfkinder von einer Horde unheimlicher Fremder geraubt werden, kann Wickie, der durch Zufall dem Überfall entging, zeigen, was in ihm steckt. Zusammen mit den Wikingern sticht er in See, um die Kinder zurückzuholen.…
  • SA
    15.12.2018
    15:00 Uhr
  • SO
    16.12.2018
    15:00 Uhr
  • MI
    19.12.2018
    15:00 Uhr
Findus zieht um
Deutschland | 2018 | Kinderfilm | 81 Min.
Findus findet, es wird langsam Zeit, auf eigenen Beinen zu stehen, und möchte deshalb aus Petterssons Häuschen ausziehen, wo er bislang gemeinsam mit Pettersson wohnte. Doch allzu weit weg möchte er auch nicht wohnen, deshalb soll ein umgebautes Klohäuschen im Hof seine neue Unterkunft werden. Doch kaum ist Findus ausgezogen, muss Pettersson feststellen, dass er den kleinen Kater gehörig vermisst, auch wenn ihm dieser normalerweise ordentlich auf die Nerven geht. Findus ist hingegen sehr zufrieden mit der ungewohnten Eigenständigkeit in seinem neuen Domizil – bis eines Nachts der Fuchs um seine neue Unterkunft schleicht... Dritte Verfilmung der berühmten Kinderbücher von Sven Nordqvist um Pettersson und seinem Kater Findus.…
  • SA
    22.12.2018
    15:00 Uhr
  • SO
    23.12.2018
    15:00 Uhr
  • MI
    26.12.2018
    15:00 Uhr
  • SA
    29.12.2018
    15:00 Uhr
  • SO
    30.12.2018
    15:00 Uhr
  • MI
    02.01.2019
    15:00 Uhr