KinderKino
KinderKino

Freitags, Samstags, Sonntags und Mittwoch gibt es bei uns Kino für den Nachwuchs. Die Filme wechseln in der Regel wöchentlich. Hier sehen Sie die Übersicht über alle kommenden Kinderfilme, die bis dato feststehen. Über Kindergeburtstage oder Privatvorstellungen, können Sie sich unter Service -> Kindergeburtstag informieren. Bitte beachten Sie, dass wir unter den gegebenen Umständen und um die Einhaltung der vorgeschriebenen Maßnahmen zu gewährleisten, Einlass nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person gewähren.
Es ist ein Elch entsprungen
Deutschland | 2005 | Abenteuer | Komödie | 90 Min.
Was würden Sie tun, wenn unter lautem Getöse ein ausgewachsener Elch durch die Decke Ihres Hauses brechen und auf einmal mitten in Ihrem Wohnzimmer sitzen würde? Ein Elch wohlgemerkt, der sprechen kann, auf den Namen Mr. Moose hört und steif und fest behauptet, er habe bei einem Testflug mit dem Weihnachtsmann die Kontrolle über den Schlitten verloren und sei deshalb abgestürzt. Für den kleinen Bertil ist die Sache klar: Er ist begeistert – auch wenn er eigentlich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt. Endlich hat er einen Freund, mit dem er verrückte Sachen anstellen kann, der ihn vor den anderen Kindern der Schule verteidigt – und vor allem: der ihn versteht. Alles wäre in bester Ordnung, wäre da nicht noch der ruppige Hofbesitzer und Vermieter Pannecke, der seine große Chance gekommen sieht, sich seinen großen Traum zu erfüllen: einmal einen Elch zu jagen! Doch damit nicht genug: Zu allem Überfluss kündigt sich noch der Weihnachtsmann an, der Mr. Moose wieder abholen will. Was soll Bertil nur machen? …
Lauras Stern
Deutschland | 2021 | Familienfilm | 79 Min.
Laura vermisst nach dem Umzug in die Großstadt ihr altes Zuhause sehr. Als sie eines Abends einen kleinen, vom Himmel herabstürzenden Stern beobachtet und ihn daraufhin mit abgebrochener Zacke wiederfindet, tröstet sie ihn und verarztet ihn fürsorglich mit einem Pflaster. Gemeinsam erleben sie und der Stern magische Abenteuer, die Lauras fantasievollste Träume wahr werden lassen – und mit der Hilfe des Sterns fühlt sie sich am Ende endlich zu Hause.

Die zeitlose Figur von Klaus Baumgart erstmals als Real-Verfilmung!…
Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert
Deutschland | 2020 | Animation | Familienfilm | 79 Min.
Obwohl Wickie ein ziemlich schlaues Kerlchen ist, darf er noch immer nicht seinen Vater Halvar und seine starken Männer bei ihren Abenteuern begleiten. Doch egal wie sehr sich Wickie bemüht und ordentlich überlegt, bevor er etwas tut, sein Vater bleibt standhaft. Spätestens als Halvar vom schrecklichen Sven ein mysteriöses Schwert erhält, das seine Mutter Ylva in eine Statue aus Gold verwandelt, steht für Wickie endlich ein großes Abenteuer an. Der kleine Wikinger will seine Mutter um jeden Preis retten! Dafür schmiedet er mit seiner Cousine Ylvi einen ausgefeilten Plan. Zur Hilfe eilt ihnen Leif, der eines Tages in Wickies Dorf auftaucht. Der junge Krieger weiß von einer geheimnisvollen Insel, auf der jeder Zauber wieder ungeschehen gemacht werden kann. So begibt sich das außergewöhnliche Trio auf eine aufregende Reise zu der Insel, auf der sie auch ein Piraten-Paradies besuchen und eine riesige Sturmwelle erleben werden. …
Die Schule der magischen Tiere 2
Deutschland | 2022 | Familienfilm | Fantasy | 102 Min.
Die Wintersteinschule ist keine gewöhnliche Schule, denn nur hier bekommt man die Möglichkeit einen ganz außergewöhnlichen und magischen Begleiter zu finden: ein sprechendes Tier. Ida Kronberg und ihr Freund Fuchs Rabbat haben bereits gemeinsame Abenteuer erlebt. Doch nun steht das 250. Schuljubiläum an und die Klasse von Miss Cornfield muss zusammenarbeiten, sonst droht die Schulaufführung über den Schulgründer ins Wasser zu fallen. Schnell merken Ida und Benni, dass sie nur zusammen mit ihren magischen Tieren und als Team die Probleme lösen können. Doch dann tauchen zu allem Überfluss auch noch mysteriöse Löcher auf dem Schulgelände auf. Was hat es damit auf sich und werden die Schüler und ihre felligen Freunde das Rätsel lösen können?

Fortsetzung zu „Die Schule der magischen Tiere“ (2021) nach der gleichnamigen Vorlage von Margit Auer und Nina Dulleck.…